Menu

10x10, SZ Junge Leute

Photo by Lara Freiburger

“Dass man es bei diesem Projekt mit unterschiedlichen Charakteren zu tun hat, das hat auch Lara Freiburger schnell gemerkt.
„Alle haben ein ganz unterschiedliches Verhalten vor der Kamera. Manchmal muss man die Leute erst auflockern.“ Lara hat die Models einzeln
in ein lichtdurchflutetes Fotostudio in Giesing eingeladen. Die Vorgabe: den eigenen Schlafanzug mitbringen – das Shooting findet in einem Bett statt.
„Die Herausforderung besteht für mich darin, zehn Menschen zu fotografieren, die ich nicht kenne, und dabei Vertrauen aufzubauen,
sodass ein persönliches Porträt entstehen kann“, sagt Lara. Es sei aber eine schöne Erfahrung, mit unprofessionellen Models zu
shooten. „Ich will, dass du mehr chillst“, sagt sie mit einem Lächeln und der Kamera vor dem Gesicht zu Natanael Megersa,
während dieser im Schlafanzug vor ihr sitzt. Er hat seine Schlafmaske mitgenommen. „Ich geh ja manchmal auch
erst um 6 Uhr morgens schlafen“, sagt der DJ. Während Lara konzentriert Anweisungen gibt und aus
verschiedenen Positionen fotografiert, plaudert sie ein bisschen mit Natanael
über das Leben als DJ. Viele würden sich wegen Drogen einiges versauen
in dem Job, sagt er. „Stop!“, ruft Lara.„Bleib genau so“, sagt sie ruhig.
Und drückt ab. (...)”

Redakteurin: Ornella Corsenza
2018, SZ junge Leute


2019, South Africa


Logo
image
image
image
image
image
image
image
image
image
image